Navigation

Aktueller Sachstand Telekom Klagen (Prospekthaftungs- und Deliktsklagen)

29.01.2007  Seit dem Gerichtstermin vom 05.10.2005 wurden zwischenzeitlich von Klägerseite zahlreiche Musterfeststellungsanträge eingereicht, die im elektronischen Bundesanzeiger (einsehbar unter www.ebundesanzeiger.de) veröffentlicht sind. Die zuständige Kammer des Langerichts Frankfurt am Main hat für den Prospekt 1999 sowie für den Prospekt 2000 jeweils einen Vorlagebeschluss an das Oberlandesgericht Stuttgart erlassen.

Für das Mustervefahren bzgl. des Börsenprospektes vom 26.05.2000 wurde vom OLG Frankfurt am Main bereits ein Musterkläger bestimmt. In der nächsten Zeit werden die Beschlüsse zur Aussetzung der erstinstanzlichen Verfahren erwartet, wodurch die Kläger unmittelbar an den Musterverfahren beteiligt werden. Die Verfahrensdauer der Musterverfahren ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Klaus Rotter (+49 89 64 98 45-0; rotter@rrlaw.de)