Navigation

Schefenacker PLC Debt-for-Equity-Swap

30.03.2007 Unsere Anwälte waren bei dem für den 30. März 2007 in London einberufenen Gläubigertreffen anwesend. Die Abstimmung über das CVA wurde kurfristig verschoben, ein Antrag von Schefenacker hierzu wurde vom zuständigen Gericht in London genehmigt. Die neue Abstimmung wird spätestens am 4. Mai 2007 stattfinden.

Aufgrund des ausgeübten Drucks der u. a. von uns vertretenen Anleihegläubiger wurde den Schefenacker-Bondholdern ein neues Angebot unterbreitet, dessen Details den Gläubigern noch schriftlich zugeleitet wird:

Eckpunkte dieses Angebots sind, neben einer zusätzlichen Barzahlung von 7,5 Mio. Euro, zusätzliche Optionen auf Aktien im Gegenwert von 10 Prozent der Schefenacker plc. Damit würde der Gesamtanteil der Anleihegläubiger an der Gesellschaft auf insgesamt 15% gehoben.

Wir werden das Angebot für die von uns vetretenen Gläubiger eingehend prüfen und dann weitere Schritte entscheiden.

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Bernd Jochem (+49 89 64 98 45-0; jochem@rrlaw.de)