Kapitalanleger-Musterverfahren Infomatec IIS AG nimmt Fahrt auf
In dem Kapitalanleger-Musterverfahren gegen die ehemaligen Vorstände des Neue-Markt-Unternehmens Infomatec IIS AG, Gerhard Harlos und Alexander Häfele, wurde am 22.09.2009 der Vorlagebeschluss des Landgerichts Augsburg zum OLG München im gerichtlichen Teil des elektronischen Bundesanzeigers (www.ebundesanzeiger.de) veröffentlicht (Aktenzeichen KAP 1/08). Die Schadensersatzklagen der (nur) von uns vertretenen Kläger wurden dementsprechend für die Dauer des Musterverfahren sämtlich ausgesetzt.
Nach aktueller Auskunft des OLG München ist im Musterverfahren in der zweiten Jahreshälfte 2010 mit einer Terminierung zu rechnen.
Bekanntlich wurden die beiden Musterbeklagten in einem Pilotprozess vor dem Bundesgerichtshof wegen der Vorwürfe, die auch Gegenstand des Musterverfahrens sein werden, bereits im Jahr 2004 rechtskräftig zur Zahlung von Schadensersatz an einen Anleger verurteilt (BGH II ZR 402/02), so dass im Musterverfahren nicht mit großen Überraschungen zu rechnen ist. Wir gehen vielmehr davon aus, dass das OLG München die Feststellungen des BGH vollumfänglich bestätigen wird.
Ansprechpartner: Rechtsanwalt Klaus Rotter (+49 89 64 98 45-0; rotter@rrlaw.de)