Navigation

Musterentscheid im Kapitalanleger-Musterverfahren (KapMuG) Infomatec IIS AG rechtskräftig

Gegen den am 8. Mai 2012 vom Oberlandesgericht München in dem Musterverfahren gegen die beiden ehemaligen Vorstände der Infomatec IIS AG (Harlos und Häfele) verkündeten Musterentscheid hat keine der Parteien Rechtsbeschwerde zum BGH erhoben, so dass der Bescheid nunmehr rechtskräftig ist.

Es wurde darin u.a. festgestellt, dass die Ad-hoc-Mitteilungen der Infomatec IIS AG vom

– 29. Dezember 1998 (Schneider Cybermind Systems AG) ,
– 20. Mai 1999 (MobilCom),
– 13. September 1999 (GlobalWell.Com), und
– 16. November 1999 (WorldWideDatabase)

gegen § 15 WpHG verstossen (OLG München KAP 1/08).

In den beim Landgericht Augsburg anhängigen, wegen des Musterverfahrens ausgesetzten Ausgangsverfahren muss jetzt noch die Klärung der individuellen Kausalität der fehlerhaften Ad-hoc-Meldung(en) für die Kaufentscheidungen der von Rotter Rechtsanwälten vertretenen (rund 70) Kläger erfolgen.

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Bernd Jochem (+49 89 64 98 45-0; jochem@rrlaw.de)