Navigation

Rechtsanwalt Klaus Rotter im Schweizer Tages-Anzeiger zu Schadensersatzansprüchen für Kunden der SARASIN Bank AG

Betrugsvorwürfe gegen den Windparkbauer Windreich belasten Schweizer Anleger und die Bank Sarasin

Der Kredit von Sarasin stieg laut Creditreform-Rating von 2011 von 35 Millionen auf 70 Millionen Euro (84 Millionen Franken). Auf Nachfrage wollte Sarasin nicht sagen, ob der Kredit abgeschrieben werden muss. Ebenso wenig wollte man darüber Auskunft geben, wann die Geschäftszahlen für 2012 vorgelegt würden. Klar ist, dass ein Abschreiber dieser Grössenordnung praktisch den gesamten Gewinn vernichten würde.

Zudem drohen Klagen von geprellten Anlegern. Diese werden von Rechtsanwalt Klaus Rotter vertreten. Er sagt, es sei stossend, dass Sarasin den Kunden verschwiegen habe, dass sie mit einem Kredit bei Windreich engagiert sei. Indem sie den Kunden die Anleihen verkaufte, habe sie ganz einfach die Sicherheit ihrer Kreditposition verbessert.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Die Pressemitteilung von ROTTER RECHTSANWÄLTE zur Prüfung von Schadenersatzansprüchen für Kunden der SARASIN Bank AG finden Sie hier.

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Klaus Rotter (+49 89 64 98 45-0; rotter@rrlaw.de)