Navigation

Update MBB Clean Energy – Anleihe: Globalurkunde angeblich unwirksam

Die MBB Clean Energy AG hat am heutigen 5. Juni 2014 mitgeteilt, dass die Globalurkunde der Anleihe (ISIN/WKN DE000A1TM7P0/A1TM7P) unwirksam sei. Zu diesem Ergebnis seien zwei unabhängige Rechtsgutachten gekommen. Weiter wurde mitgeteilt, dass die Ansprüche der berechtigten Gläubiger bedient würden, die Zinsen seien auf einem Treuhandkonto hinterlegt.

Unklar bleibt, warum die Globalurkunde unwirksam sein soll und welche Auswirkungen sich hieraus auf das von den Anlegern investierte Nominalkapital ergeben.

Die Kanzlei Rotter Rechtsanwälte vertritt bereits Gläubiger der betroffenen Anleihe und wird berechtigte Ansprüche umgehend geltend machen.

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Bernd Jochem (+49 89 64 98 45-0; jochem@rrlaw.de)