Navigation

„Windiges Geschäft“: Süddeutsche Zeitung zu Bank J. Safra Sarasin AG

Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 09.03.15 über die von Rotter Rechtsanwälte eingereichte Musterklage gegen die Bank J. Safra Sarasin AG.

Rotter Rechtsanwälte werfen der Bank vor ihren Mandanten Anleihen der Windreich AG ins Depot gebucht zu haben, unabhängig davon, welche Anlageziele diese Kunden verfolgt haben. Des Weiteren hat die Bank Interessenkonflikte und Risiken gegenüber den Kunden verschwiegen. Zu dem Zeitpunkt als Sarasin die Anleihen verkauft hat, hat sich Windreich schon in ernsthaften Schwierigkeiten befunden. Bei der darauffolgenden Insolvenz im Jahr 2013 verloren Tausende Anleger von Windreich mehr als 120 Millionen Euro. Die Bank J. Safra Sarasin AG war aber nicht nur mit dem Verkauf der Anleihen betraut, sondern hatte Windreich zuvor 70 Millionen Euro per Darlehen geliehen.

Klaus Rotter führt hierzu in der Süddeutschen Zeitung aus, dass eine Vereinbarung zwischen Windreich und Sarasin existiert hat, nach der Windreich für die “Förderung des Vertriebs der Anleihen einen sechsstelligen Betrag bezahlte“.

Rotter Rechtsanwälte vertreten in dem Musterverfahren gegen die Bank J. Safra Sarasin AG 20 Mandanten mit einem Schadenvolumen von drei Millionen Euro.

Hier können Sie den vollständigen Artikel “Windiges Geschäft” abrufen.

Ansprechpartner: und Rechtsanwalt Klaus Rotter (+49 89 64 98 45-0; mail@rrlaw.de)