Navigation

Team Communications Group Inc.

In den USA war gemeinsam mit der Kanzlei Stone Bonner & Rocco LLP im Jahr 2001 eine Sammelklage gegen das TV-Produktions-Unternehmen Team Communications Group Inc. eingereicht worden.

Gegründet wurde die Team Communications Group Inc. im Jahre 1995. Seit 1998 waren die Aktien der Gesellschaft an der US-Computerbörse NASDAQ gelistet. Am 29. November 1998 wurden die Aktien mit der Wertpapierkennnummer 917002 im Rahmen einer Zweitnotierung in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt.

In einer am 13. Februar 2001 zunächst nur in den USA herausgegebenen Pflichtmitteilung teilte das Unternehmen mit, dass zur Zeit Wertberichtigungen von etwa $21,000,000 auf das Betriebsergebnis für das Jahr 2000 erwartet werden. Dabei hänge der genaue Bedarf außerdem noch von der Fertigstellung einer internen Untersuchung ab, die klären sollte, ob bestimmte Transaktionen, die die Übernahme von Filmarchiven und den Vertrieb betreffen, im Jahr zuvor wirtschaftlich überhaupt werthaltig waren.

Im Jahr 2004 konnte mit den Beklagten eine Einigung über die Zahlung von insgesamt USD 12,7 Mio. erzielt werden. Mehr→

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Bernd Jochem (+49 89 64 98 45-0; mail@rrlaw.de)