Vorträge
17. und 18. Oktober 2016,
Mercure Frankfurt-Eschborn Helfmann-ParkHerr RA Klaus Rotter wird im Rahmen der 14. WM-Tagung zum Bankrecht in Frankfurt zu dem Thema “Aktuelle Problemstellungen in der Vermögensverwaltung“ referieren. Das Tagungsprogramm finden Sie hier.
Mehr erfahren
12.-14. Oktober 2016 ,
Dublin, IrlandDa institutionelle Kapitalanleger weltweit investieren, haben wir in den vergangenen Jahren das 2006 von ROTTER initiierte Anwaltsnetzwerk WIN -World Investor Lawyers Network- weiter ausgebaut. Dem Netzwerk gehört jeweils eine führende, im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei des jeweiligen Mitgliedslandes an, die ihren Fokus in der Vertretung der Interessen von Investoren hat.
Vom 12.-14. Oktober 2016 findet das 11. WIN-Meeting in Dublin, Irland statt.
Mehr erfahren
Herr RA Klaus Rotter wird im Rahmen der Internationalen Konferenz zu Finanzdienstleistungen in Hamburg zu dem Thema “Möglichkeiten der Informationsgewinnung für die Durchsetzung von Anlegeransprüchen” referieren.
Mehr erfahren
14. März 2016,
Mercure Frankfurt-Eschborn Helfmann-ParkHerr RA Klaus Rotter wird im Rahmen des WM Seminars “Anlageberatungs- und Prospekthaftung” in Frankfurt zu dem Thema “Gerichtliche Durchsetzung von Beratungs- und Prospekthaftungsansprüchen” referieren.
Mehr erfahren
In einer Expertenanhörung vor dem Finanzausschuss des Bundestages am 11.01.2016 hat Herr Rechtsanwalt Klaus Rotter eine Gesetzesänderung empfohlen, um Derivate in die Regelungen des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) mit einzubeziehen. Vom Begriff des Investmentvermögens sollten auch strukturierte Anleihen, insbesondere Zertifikate, erfasst werden. Herr Rotter erklärte, Anleger würden beim Vertrieb von Zertifikaten regelmäßig über das tatsächlich vorhandene Ausfallrisiko getäuscht.
Die Videoaufzeichung der Expertenanhörung durch das Parlamentsfernsehen ist hier abrufbar (der Beitrag von Herrn Rotter ist ab ca. der 68 Min. zu sehen):
Mehr erfahren