Navigation

Auszeichnungen

Capital, Heft 6/2023, Seite 88

Capital Logo

„Rotter Rechtsanwälte“ – Eine der besten Kanzleien für Privatmandanten 2023

Das Wirtschaftsmagazin Capital und das Marktforschungsinstitut Statista haben die besten Anwaltskanzleien für Privatmandanten 2023 ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf einer Befragung von Rechtsanwälten, die in sieben verschiedenen Rechtsgebieten andere Kollegen empfehlen konnten. Insgesamt haben 4.010 Anwälte an der Befragung teilgenommen und 17.581 Empfehlungen abgegeben. In das Ranking wurden nur Kanzleien aufgenommen, die überdurchschnittlich häufig empfohlen wurden.

Wie schon im Jahr 2021 und im Jahr 2022 zählt unsere Kanzlei erneut zu den ausgezeichneten Kanzleien im Banken- und Kapitalmarktrecht.

Capital, Heft 6/2022, Seite 89

Capital Logo

Das Wirtschaftsmagazin Capital und das Marktforschungsinstitut Statista haben die besten Anwaltskanzleien für Privatmandanten 2022 ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf einer Befragung von Rechtsanwälten, die in sieben verschiedenen Rechtsgebieten andere Kollegen empfehlen konnten. Mehr als 4.500 Anwälte haben an der Befragung teilgenommen, in das Ranking wurden nur Kanzleien aufgenommen, die überdurchschnittlich häufig empfohlen wurden.

Wie schon im vergangenen Jahr zählt unsere Kanzlei erneut zu den ausgezeichneten Kanzleien im Banken- und Kapitalmarktrecht.

JUVE Handbuch 2018/2019

JUVE Logo

Die Kanzlei Rotter gehört zu den zehn „Besonders empfohlenen Kanzleien für Kapitalanlageprozesse (Anleger)“.

JUVE  Handbuch 2018/2019

JUVE Handbuch 2017/2018

JUVE Logo

Die Kanzlei Rotter gehört zu den neun „Besonders empfohlenen Kanzleien für Kapitalanlageprozesse (Anleger)“.

JUVE  Handbuch 2017/2018

Handbuch Kanzleien in Deutschland 2014

Logo Kanzleien in Deutschland

„Rotter Rechtsanwälte konnte im Kapitalanlegerverfahren gegen Daimler in einem vielbeachteten Pilotprozess ein weiteres Mal vor dem BGH bestehen und so ihre herausragende Expertise unter Beweis stellen. „

„Aufgrund der zahlreichen erfolgreich geführten Verfahren vor dem BGH und dem EuGH ist die Münchener Kanzlei nunmehr bundesweit führend in der Musterklägervertretung im Kapitalanlagerecht.“

„Im Investmentrecht kann Rotter bei der Beratung einer New Yorker Investmentfondsgesellschaft im Zuge der Umstellung der Verträge von Consultant- auf Outsourcing-Verträge aktuell seine Expertise auf diesem komplexen Rechtsgebiet beweisen und gleichzeitig sein Fingerspitzengefühl bei der Austarierung der Interessen der Fondsgesellschaft mit den Interessen der Kunden zeigen.“

(Handbuch Kanzleien in Deutschland, 15. Auflage 2014). Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten von Kanzleien in Deutschland.

JUVE Handbuch 2013/2014

JUVE Logo

„Eine im Kapitalanlagerecht häufig empfohlene Kanzlei, die sich mit ihren Erfolgen in den Kapitalanlagemusterverfahren vor dem BGH einen starken Ruf erarbeitete, von dem sie sichtbar profitiert.“

„Klaus Rotter („die Nr. 1 im Kapitalanlagerecht“, Wettbewerber)“

JUVE Handbuch 2013/2014

Handbuch Kanzleien in Deutschland 2013

Logo Kanzleien in Deutschland

„Rotter Rechtsanwälte zählt zu den führenden Kanzleien im Kapitalanlagerecht und konnte vor allem im Bereich der fehlerhaften Kapitalmarktinformationen durch erfolgreiche Verfahren vor dem BGH und dem EuGH ihre Expertise unter Beweis stellen.“

(Handbuch Kanzleien in Deutschland, 14. Auflage 2013). Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten von Kanzleien in Deutschland.

Handelsblatt Elite Report 2012

Handelsblatt Elite Report Edition Logo

Die Redaktion Handelsblatt – Elitereport Redaktion hat im Rahmen einer Leumundsbefragung im Jahr 2011 die erfahrensten Spezialisten im Kapitalanlagerecht in Deutschland recherchiert. Dabei wurde ROTTER RECHTSANWÄLTE Partnerschaft in die Spitzengruppe der beiden führenden Experten in Deutschland gewählt.

Die Elite der Vermögensverwalter 2012 im deutschsprachigen Raum

JUVE German Commercial Law Firms 2011

JUVE Logo

„A leading firm in securities and funds litigation specializing in litigation for investors relating to receipt of negligent capital markets information on listed companies, primarily conducting suits under the Investor Model Proceedings Act. Rotter is considered the benchmark for the securities sector.“

JUVE German Commercial Law Firms 2011
Analysis of Europe’s Largest Legal Market

Börsenzeitung 2010

Börsen-Zeitung Logo

RA Klaus Rotter wurde in die Jury des „Corporate Finance Award 2010“ der Börsen-Zeitung aufgenommen. Mit dem „Corporate Finance Award“ werden jährlich Transaktionen ausgezeichnet, die unternehmensstrategisch und finanzierungstechnisch herausragen.

JUVE Handbuch 2010/2011

JUVE Logo

„Eine führende Kanzlei im Kapitalanlagerecht, die schwerpunktmäßig Investoren bei fehlerhaften Kapitalmarktinformationen börsennot. Unternehmen vertritt u. hier v.a. Klagen nach dem KapMuG führt. Im Wertpapierrecht gilt Rotter als Benchmark in der Branche. Die Kanzlei hat der Tatsache, dass institut. Anleger ww. investieren, Rechnung getragen und verstärkt das 2006 initiierte World Investor Lawyers Network (WIN).“

„Die Kanzleien an der Marktspitze, zu denen Rotter gehört, grenzen sich von zweifelhaften Akquisemethoden und einem aggressivem Marketing ab.“

JUVE Handbuch 2010/2011

Handbuch Kanzleien in Deutschland 2010

Logo Kanzleien in Deutschland

„Rotter Rechtsanwälte zählt aufgrund ihrer Kompetenz nach wie vor zu den Topadressen im Kapitalanlagerecht in Deutschland.“

(Handbuch Kanzleien in Deutschland, 11. Auflage 2010). Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten von Kanzleien in Deutschland.

JUVE Handbuch 2009/2010

JUVE Logo

„Eine führende Kanzlei im Kapitalanlegerschutz, die sehr erfahren die gesamte Palette des Anlegerrechts abdeckt. Im Fokus steht allerdings die Vertretung von Investoren bzgl. fehlerhafter Kapitalmarktinformationen börsennotierter Unternehmen. Hier hat sich ROTTER RECHTSANWÄLTE einen herausragenden Ruf erarbeitet und wird von Wettbewerbern als „führend im Bereich Aktionärsklagen bezeichnet.“

„A leading firm in securities and funds litigation which has developed strong practice specialties in recent years, with one being litigation on behalf of investors regarding incorrect capital markets information from listed companies.“

JUVE Handbook 2009

JUVE Logo

Gründungspartner Herr Rechtsanwalt Klaus Rotter ist von der Bayerischen Staatsregierung zum Mitglied der unabhängigen Verbraucherkomission ernannt worden.

„A leading firm in securities and funds litigation which has developed strong practice specialities in recent years, with one being litigation on behalf of investors regarding incorrect capital markets information from listed companies.“

Handbuch Kanzleien in Deutschland 2009

Logo Kanzleien in Deutschland

„Rotter Rechtsanwälte ist eine der Topadressen im Kapitalanlagerecht in Deutschland.“

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf den Internetseiten von Kanzleien in Deutschland.

Wirtschaftswoche 2009

Wirtschaftswoche Top-Kanzleien

„Immer gut beraten“ – ROTTER RECHTSANWÄLTE ist laut der WirtschaftsWoche eine der Top-Kanzleien unter den Anlegeranwälten.

Die WirtschaftsWoche hat Kanzleien ausgewählt, in denen Anleger seriös und kompetent beraten werden. Die Liste der 20 Top-Kanzleien ist das Ergebnis umfangreicher Recherchen. Zu den Juroren gehörten der Leiter der Rechtsschutzabteilung einer deutschen Versicherung, der mit seinen Mitarbeitern einen guten Überblick über die tatsächlichen Erfolgsquoten von Anwälten hat. Zudem waren ein bekannter Wirtschaftsdetektiv sowie ein Mitglied der Redaktion vertreten. Der wichtigste Prüfstein war die Frage, ob Anwälte Erfolge vor Gericht nachweisen können. Aber auch die Erfahrung, die Qualität des Kanzlei-Teams sowie die Seriosität bei der Mandantengewinnung und des Marketings flossen in die Bewertung mit ein.

WirtschaftsWoche vom 20. April 2009, Heft 17

JUVE Handbuch 2008/2009

JUVE Logo

„Eine führende Kanzlei im Kapitalanlegerschutz, die über die letzten Jahre ihre Praxis stark fokussiert hat.“

Handelsblatt Elite Report 2008

Handelsblatt Elite Report Edition Logo

Bernd Jochem und Klaus Rotter werden im November 2008 in den Redaktionsbeirat der Elitereportredaktion berufen. Diese ermittelt mit Unterstützung des Handelsblattes die Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum und veröffentlicht jährlich den renommierten Elitereport.

Wirtschaftswoche 2008

Wirtschaftswoche Logo

Klaus Rotter wird als einer der zehn führenden Anwälte für Kapitalanleger ausgezeichnet. Wörtlich heißt es in diesem Porträt unter anderem: „… Der Spezialist für Prospekthaftung und fehlerhafte Kapitalmarktinformationen erzielte Erfolge gegen die einstigen Neuen-Markt-Werte Team Communication und Intershop. Im Prozess gegen Daimler wurde ein Mandant Rotters als Musterkläger ausgewählt; es geht um die Frage, ob der Konzern den Rücktritt von Ex-Chef Jürgen Schrempp 2005 rechtzeitig gemeldet hat. Das OLG Stuttgart hatte die Klage abgewiesen, doch der BGH hob das Urteil vor einigen Wochen auf.“

Wirtschaftswoche vom 14. April 2008, Heft 16

JUVE Handbuch 2006/2007

JUVE Logo

„Eine führende Kanzlei für Kapitalanlegerschutz, die seit Jahren zur Marktspitze zählt.“

JUVE Handbuch 2005/2006

JUVE Logo

„Eine führende Kanzlei im Kapitalanlegerschutz, die hoch spezialisiert zur gesamten Palette des Rechtsbereichs berät [..]. Rotter Rechtsanwälte ist seit Jahren eine der wichtigsten Marken im Kapitalanlegerrecht.“

Capital 2006

Capital Logo

Das renommierte Wirtschaftsmagazin „Capital“ weist Klaus Rotter als „Koryphäe“ und „Autor zahlreicher Standardwerke“ des Bank- und Börsenrechts aus und führt ROTTER RECHTSANWÄLTE unter den Experten des Kapitalanlagerechts.

Capital Nr. 17/2006

Sachverständiger der Regierungskommission „Corporate Governance“

Der Gründungspartner Klaus Rotter war Sachverständiger der nach Vorlage des Abschlussberichts plangemäß aufgelösten Regierungskommission „Corporate Governance“. Er wird zudem bei kapitalmarktrelevanten Gesetzesvorhaben regelmäßig von Bundesministerien und Bundestag konsultiert.

Sonderpreis bei Kanzlei-Gründerwettbewerb

Für die klare Fokussierung auf das Kapitalanlagerecht erhielt ROTTER RECHTSANWÄLTE PARTNERSCHAFT 2001 den Sonderpreis beim Kanzlei-Gründerwettbewerb des Deutschen Anwaltsvereins und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.